auf der Seite des Ortsverbandes Großer Plöner See

Ortsverband Großer Plöner See gegründet

Am 22. Februar 2014 trafen sich die Mitglieder aus dem Bereich Großer Plöner See, um den gleichnamigen Ortsverband zu gründen und dessen Sprecher_innen zu wählen.

Neben den Mitgliedern und einigen interessierten Gästen waren auch die schleswig-holsteinische Bundestagsabgeordnete der LINKEN, Cornelia Möhring, der Kreistagsabgeordnete unserer Partei, Bernd Friedrich, sowie die Vertreter_innen des Kreisvorstandes, Gabi Gschwind-Wiese und Wolfgang Behrs, anwesend.

Als Sprecher_innen des neuen Ortsverbandes wurden gewählt:

- Jörg Schröder

- Angelika Semmelhack

Arbeitsschwerpunkte für den Ortsverband werden die sozialen Belange im Bereich Großer Plöner See sein, aber auch die anderen Themen und Problemen werden nicht zu kurz kommen.

Wichtig für seine Arbeit ist dem Ortsverband eine gute Vernetzung mit den Initiativen, den sozialen Verbänden und Vereinen. Die enge Zusammenarbeit mit den anderen Ortsverbänden und dem Kreisverband soll DIE LINKE im Kreis Plön als politischen Faktor auf allen Ebenen noch stärker machen.

Die regelmäßigen Treffen werden in Kürze unter TERMINE bekannt gegeben.